WinTurnier Serie 1 2023/24

Am Wochenende 30.09. – 01.10.2023 fand in Kapfenberg das WinTurnier Serie 1 2023/24 statt, an dem über 240 Jugendliche aus ganz Österreich vertreten waren.
Bei dieser Turnierserie werden 4 mal pro Jahr die Qualifikationsplätze für die TOP-Veranstaltungen des kommenden Jahres ausgespielt und es ist auch eine Standortbestimmung in ganz Österreich. Vom TTV Annabichl trat Nevio Strauss an, der aufgrund seines Sieges in der Gruppe 17 beim letzten WinTurnier in Linz diesmal in die Gruppe 12 vorgereiht wurde. Mit aktuell 690 RC-Punkten durfte er sich in einer 10er Gruppe mit Spielern um 850-900 RC Punkten messen.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und Nervosität konnte er den ersten Tag nach 5 Partien mit einer Bilanz von 2:3 Siegen abschließen, wobei zwei Matches erst im fünften Satz um den entscheidenden Punkt verloren gingen. Am zweiten Tag gelang der Start besser und Nevio konnte mit 3:1 Siegen und einer positiven Gesamtbilanz von 5:4 Siegen abgeschlossen werden. Somit gewann er in der RC-Wertung über 70 Punkte dazu und hat sich mit dieser Leistung sehr gut in der höheren Gruppe etabliert.

Das nächste WinTurnier Serie 2 findet schon bald vom 08. – 09. 12.2023 in Wr. Neudorf statt, wo er wieder voll motiviert an den Start gehen wird.

Der gesamte TTV Annabichl drückt ihm dafür wieder die Daumen!